Jesus sagte: »Warum habt ihr solche Angst?« – Dann stand er auf und wies den Wind und die Wellen in ihre Schranken.

Da trat eine große Stille ein.

Matthäus 8,26

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde heißt Sie hier herzlich willkommen.

Wir sind eine Gemeinde und das hat viel mit Gemeinschaft zu tun. Gemeinschaft miteinander ist ein zentrales Geschehen in unserem Gemeindeleben. Hier kommen die unterschiedlichsten Menschen zueinander, aus verschiedenen Alters- und Gesellschaftsgruppen, aus verschiedenen Nationalitäten und Kulturen, aus verschiedenen Prägungen und Hintergründen. Wie das gut geht? Nun, es ist der Mittelpunkt, der uns Orientierung darin gibt, wie man miteinander Gemeinschaft haben kann, auch wenn man sehr verschieden ist. Gott ist dieser Mittelpunkt. ER hat zu jedem Menschen eine uneingeschränkte Liebe und nimmt ihn an in seinem ganzen Sein. Das ist die Grundlage, auf der wir aufeinander zugehen. Es ist mitunter spannend und wir sind noch nicht perfekt, …  Aber Sie sind herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen und vielleicht sogar mitzumachen.

Regelmäßige Termine

10:00 Uhr Gottesdienst,

parallel verschiedene Kindergruppen,

anschließend Bistro mit verschiedenen Aktionen zur Unterstützung missionarischer Projekte

jeden ersten Sonntag im Monat: Abendmahlsfeier

jeden zweiten Sonntag im Monat: gemeinsames Mittagessen

Aktuelle Änderung

ACHTUNG

Unsere Gottesdienste können ab sofort wieder ohne Einschränkungen besucht werden.

• Wer sich krank fühlt, soll weiterhin bitte zu Hause bleiben.
  • Auch ein Kinderprogramm wird parallel zum Gottesdienst wieder angeboten.
  • Das Bistro ist nach dem Gottesdienst wieder geöffnet.

Predigten und Livestream auf YouTube

Unsere neusten Predigten findet ihr hier auf unserem YouTube Kanal.

Wir streamen jeden zweiten Sonntag um 10:00 Uhr, auf unserem YouTube Kanal, unseren Gottesdienst.

An den anderen Sonntagen haben wir vor Ort einen Mutmachergottesdienst, wozu wir herzlich einladen dabei zu sein.

Predigten

Alle Predigten die digital aufgenommen wurden findet ihr hier.